Wir setzen uns für einen verlässlichen 10-Minuten-Takt der Line 231 ein – auch in den Ferien!
Viele Ismaningerinnen und Ismaninger kennen das Problem: Während der Ferien fährt der Bus 231 nur alle 20 Minuten – gerade zu den Stoßzeiten wird das schnell zur Geduldsprobe.
Die Ismaninger Grünen möchten das ändern. Die Fraktion hat beantragt: Die Gemeinde möge die Kosten prüfen, um den gewohnten 10-Minuten-Takt während der Stoßzeiten auch in den Ferien zu sichern.
Dabei geht es nicht nur um Ismaning allein: Auch die Unterföhringer Grünen setzen sich derzeit für eine Verbesserung der Taktzeiten ein. Eine gemeinsame Lösung beider Gemeinden wäre ein starkes Signal für interkommunale Zusammenarbeit im Sinne nachhaltiger Mobilität.
Denn: Gute ÖPNV-Anbindungen sind ein Schlüssel, um das Auto öfter stehenzulassen, den Berufsverkehr zu entlasten und damit auch das Klima zu schützen.





Verwandte Artikel
Bessere Busanbindung für Fischerhäuser, Sportpark & Gewerbegebiet Am Lenzenfleck
Wer regelmäßig mit den Linien 236 und 531 Richtung Fischerhäuser unterwegs ist, kennt das Problem: Die Busse kommen kurz hintereinander, danach folgt eine lange Lücke von über 45 Minuten. Dabei…
Weiterlesen »
Ein starkes Trio aus Ismaning für den Kreistag!
Die Grünen im Landkreis München haben ihre Liste für die Kreistagswahl 2026 aufgestellt – mit gleich drei engagierten Ismaninger*innen, die sich künftig im Landkreis für soziale Gerechtigkeit, Energie & Umwelt,…
Weiterlesen »
Austausch bei Regus Ismaning: Wirtschaft, Start-ups und die Zukunft unserer Gemeinde
Austausch bei Regus Ismaning: Wirtschaft, Start-ups und die Zukunft unserer Gemeinde 🚀 Heute waren unser Bürgermeisterkandidat @georgeverwand und der Co-Vorsitzende der Grünen Ismaning @oliver.baumann zu Gast bei Andreas Hackmann von Regus Ismaning – einem…
Weiterlesen »