Auch wir unterstützen den Aufruf zur Kundgebung: Demokratie braucht DICH!
Samstag, 8. Februar 2025 | 14:00 Uhr | THERESIENWIESE, München
In einer Zeit, in der Hass, Ausgrenzung und rechtsextreme Gruppen zu einer Gefahr für unsere Demokratie werden, in der es immer mehr rechtsextreme Gewalt gibt, in der in unserem Nachbarland Österreich die extrem rechte FPÖ den Kanzler stellen könnte, setzen wir, kurz vor der Bundestagswahl, ein kraftvolles Zeichen für Vielfalt, Menschenwürde, Zusammenhalt und Demokratie! Gemeinsam zeigen wir: München steht für ein buntes, solidarisches und demokratisches Miteinander.
Wir laden dich ein, mit uns die Demokratie zu verteidigen – mit Musik und Redebeiträgen in bunter Gemeinschaft. Lasst uns ein sichtbares Zeichen setzen: Für Respekt, Toleranz und eine offene Gesellschaft, in der ALLE! ihren Platz haben.

Unser Motto: „Demokratie braucht DICH!“

Mit dabei: Hans Well & Wellbappn, Özlem Sarikaya, Susanne Spahn und weitere!

Warum? Weil Demokratie ohne dich nicht funktioniert. Dein Engagement zählt!
Zeig Flagge: Komm so bunt und vielfältig, wie du bist, in farbenfroher Kleidung, bring Schilder, Plakate oder einfach deine Stimme mit!
Wir brauchen dich! Unsere Demokratie braucht dich! Jetzt ist die Zeit, für unsere Demokratie zu kämpfen und als vielfältige Gesellschaft sichtbar und laut zu sein. Für ein starkes, offenes und demokratisches München.
Organisiert von „München ist bunt!“ und mehr als 150 Unterstützer*innen aus der Zivilgesellschaft.
Sei dabei und bring Freund*innen, Familie und Kolleg*innen mit! Gemeinsam sind wir stark – für eine bunte und lebendige Demokratie!
Verwandte Artikel
• Themen
Programm für die Bundestagswahl
Unser Programm für die Bundestagswahl ist beschlossen! Wir kämpfen dafür, dass unser Land vorankommt und versprechen, endlich die Modernisierung voranzutreiben. Wir sagen konkret, wie wir das Leben bezahlbar machen. Wir…
Weiterlesen »
• Themen
Ein klares Signal
Ein klares Signal für Menschlichkeit, Toleranz und gegen Rechtsaußen setzten am Donnerstag, den 23.01., rund 260 Teilnehmende der Mahnwache am geplanten Übergangswohnheim in der Max-von-Eyth-Straße in Ismaning ein klares Zeichen….
Weiterlesen »
• Grüne in Ismaning, Themen
Fakten zum Übergangswohnheim
Fakten sind ja leider irgendwie aus der Mode gekommen. Wer sich zum Übergangswohnheim informieren möchte, findet hier die Informationen seitens der Gemeinde Ismaning: https://ismaning.de/2025-uebergangswohnheim-max-von-eyth-strasse-gemeinsam-gelingt-integration/
Weiterlesen »