Wir setzen uns für einen verlässlichen 10-Minuten-Takt der Line 231 ein – auch in den Ferien!
Viele Ismaningerinnen und Ismaninger kennen das Problem: Während der Ferien fährt der Bus 231 nur alle 20 Minuten – gerade zu den Stoßzeiten wird das schnell zur Geduldsprobe.
Die Ismaninger Grünen möchten das ändern. Die Fraktion hat beantragt: Die Gemeinde möge die Kosten prüfen, um den gewohnten 10-Minuten-Takt während der Stoßzeiten auch in den Ferien zu sichern.
Dabei geht es nicht nur um Ismaning allein: Auch die Unterföhringer Grünen setzen sich derzeit für eine Verbesserung der Taktzeiten ein. Eine gemeinsame Lösung beider Gemeinden wäre ein starkes Signal für interkommunale Zusammenarbeit im Sinne nachhaltiger Mobilität.
Denn: Gute ÖPNV-Anbindungen sind ein Schlüssel, um das Auto öfter stehenzulassen, den Berufsverkehr zu entlasten und damit auch das Klima zu schützen.





Verwandte Artikel
Die neuen Grünen Zeiten kommen
In den kommenden Wochen findet Ihr die neue Ausgabe unseres Magazins Grüne Zeiten in Euren Briefkästen. Darin erfahrt Ihr kompakt, was uns in Ismaning bewegt: von bezahlbarem Wohnen über Energie-…
Weiterlesen »
An diesen Themen arbeiten wir für Euch
🌻 Unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2026 ist online! Mit großer Freude präsentieren wir euch ab heute unser Wahlprogramm für die Gemeinderatswahl am 8. März 2026. Darin zeigen wir, wie…
Weiterlesen »
Bessere Busanbindung für Fischerhäuser, Sportpark & Gewerbegebiet Am Lenzenfleck
Wer regelmäßig mit den Linien 236 und 531 Richtung Fischerhäuser unterwegs ist, kennt das Problem: Die Busse kommen kurz hintereinander, danach folgt eine lange Lücke von über 45 Minuten. Dabei…
Weiterlesen »