
Wir setzen uns für einen verlässlichen 10-Minuten-Takt der Line 231 ein – auch in den Ferien!
Viele Ismaningerinnen und Ismaninger kennen das Problem: Während der Ferien fährt der Bus 231 nur alle 20 Minuten – gerade zu den Stoßzeiten wird das schnell zur Geduldsprobe.
Die Ismaninger Grünen möchten das ändern. Die Fraktion hat beantragt: Die Gemeinde möge die Kosten prüfen, um den gewohnten 10-Minuten-Takt während der Stoßzeiten auch in den Ferien zu sichern.
Dabei geht es nicht nur um Ismaning allein: Auch die Unterföhringer Grünen setzen sich derzeit für eine Verbesserung der Taktzeiten ein. Eine gemeinsame Lösung beider Gemeinden wäre ein starkes Signal für interkommunale Zusammenarbeit im Sinne nachhaltiger Mobilität.
Denn: Gute ÖPNV-Anbindungen sind ein Schlüssel, um das Auto öfter stehenzulassen, den Berufsverkehr zu entlasten und damit auch das Klima zu schützen.

Verwandte Artikel
Großer Andrang beim 1. Ismaninger Apfelfest
Am Sonntag, 28. September 2025 richteten wir Grünen unser erstes Ismaninger Apfelfest aus – und die Resonanz hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Viele Ismaningerinnen und Ismaninger nutzten den sonnigen Herbsttag,…
Weiterlesen »
Ismaning zeigt Flagge
Der Ismaninger Gemeinderat setzt ein klares Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Solidarität: Der Verein Ismaning bleibt bunt e.V. hatte beantragt, an Gemeindegebäuden zukünftig zu bedeutenden Gedenk- und Aktionstagen mit der…
Weiterlesen »
Weißwurstfrühstück beim SC Grüne Heide
Treffen der Ismaninger Grünen und des SC Grüne Heide nach kurioser Verwechslung Manchmal entstehen aus Verwechslungen gute Begegnungen: Nachdem im Dezember die Wahl des Grünen-Ortsvorstands in den Ismaninger Ortsnachrichten versehentlich…
Weiterlesen »