Tag des Artenschutzes

Heute ist Tag des Artenschutzes 🌿 Das Vorkommen vieler Arten geht leider zurück, weil der Mensch die Lebensräume immer stärker nutzt. Das ist auch beim Tier des Jahres, dem Igel, der Fall.

🦔 Er findet immer weniger passenden Lebensraum. Denn: Auf dem Land gibt es immer weniger Hecken, Wiesen oder Gehölze und immer mehr aufgeräumte Agrarlandschaften. Der Igel weicht deswegen auf Gärten und Grünanlagen in Siedlungen aus. Wusstet ihr, dass es dort schätzungsweise bis zu 9x so viele Igel wie auf dem Land gibt? Schottergärten, versiegelte Flächen, Autos und Mährobotern machen es den Stacheltieren aber nicht einfach. Sein Bestand nimmt schleichend ab.
Für uns ist der Tierschutz ein hohes Gut. Wir werden nicht müde, auf die Missstände hinzuweisen und fordern konkrete Aktionen zum Schutz der Tiere. Hier alle Infos 👉 https://gruenlink.de/2mzq

 

Verwandte Artikel