WOCHEN GEGEN RASSISMUS
In Deutschland lebt aktuell jede*r achte Einwohner*in ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Das sind mehr als 11 Millionen Menschen. 1,5 Millionen von ihnen haben keinen deutschen Pass – obwohl sie hier geboren sind. Sie arbeiten, zahlen Steuern und bringen sich ein. Trotzdem dürfen sie zum Beispiel nicht wählen gehen – einfach nur, weil ihre Eltern nicht in Deutschland geboren sind. Das ist ein Problem für unsere Demokratie.
In Deutschland leben viele Menschen mit diversen Perspektiven, Geschichten, Erfahrungen und Identitäten zusammen. Wir finden: Auch die Gesetzgebung muss einem modernen Einwanderungsland gerecht werden. Mit der Reform des Staatsangehörigkeitsgesetzes garantieren wir politische Teilhabe, stärken unsere Demokratie und sichern den gesellschaftlichen Zusammenhalt.
https://www.gruene.de/artikel/wochen-gegen-rassismus
Verwandte Artikel
Bessere Busanbindung für Fischerhäuser, Sportpark & Gewerbegebiet Am Lenzenfleck
Wer regelmäßig mit den Linien 236 und 531 Richtung Fischerhäuser unterwegs ist, kennt das Problem: Die Busse kommen kurz hintereinander, danach folgt eine lange Lücke von über 45 Minuten. Dabei…
Weiterlesen »
Ein starkes Trio aus Ismaning für den Kreistag!
Die Grünen im Landkreis München haben ihre Liste für die Kreistagswahl 2026 aufgestellt – mit gleich drei engagierten Ismaninger*innen, die sich künftig im Landkreis für soziale Gerechtigkeit, Energie & Umwelt,…
Weiterlesen »
Austausch bei Regus Ismaning: Wirtschaft, Start-ups und die Zukunft unserer Gemeinde
Austausch bei Regus Ismaning: Wirtschaft, Start-ups und die Zukunft unserer Gemeinde 🚀 Heute waren unser Bürgermeisterkandidat @georgeverwand und der Co-Vorsitzende der Grünen Ismaning @oliver.baumann zu Gast bei Andreas Hackmann von Regus Ismaning – einem…
Weiterlesen »