Neues Bus-Highlight in Ismaning und im Landkreis München!

Die neu eingeführte Expressbuslinie X202 verbindet seit dem Fahrplanwechsel am 12.12.21 im 20 Minutentakt die Strecke “Unterschleißheim Gewerbegebiet – Haar “. In Ismaning fährt der Expressbus die Haltestellen S-Bahnhof und Max-von-Eyth Straße an.
Und das ist nicht das einzige neue Bus-Highlight im Landkreis München! Die S- und U- Bahn-Linien im Landkreis werden mit einem Busring um München herum verbunden. Was das konkret bedeutet? Dass wir im 20-Minuten-Takt mit dem Bus zwischen den einzelnen S-Bahn-Strängen in unserem Landkreis fahren können.
Woran wir Grüne schon lange arbeiten, wird jetzt endlich Realität. Jetzt wird in viele neue Expressbus-Linien investiert und dem Dauerstau der Kampf angesagt. Mal eben in den Nachbarort? Kein Problem mit unseren Landkreisbussen im MVV.
Steig ein, probier´s aus und sag’s weiter! Je mehr Menschen mitfahren, desto weniger stehen alle im Stau.
Danke Silke Levermann und Christina Risinger für Euren Einsatz im Kreistag!
 

Verwandte Artikel