Am 15.3. GRÜN wählen

Heute stellen wir Euch Katja Oristanio näher vor. Die 37-Jährige kandidiert auf Listenplatz 13 am 15. März 2020. Als Nachhaltigkeitsmanagerin wünscht sich sie sich mehr Umweltschutz für #Ismaning – mehr Lademöglichkeiten für Elektroautos, grüne Gewerbeparks, Bürgerbeteiligungen und mehr Spielstraßen.

Name: Katja Oristanio

Alter: 37

Beruf: Leiterin Risikoberatung Erneuerbare Energien bei der Allianz

Familienstand: verheiratet

Ehrenamt: momentan nichts Aktives

Vereine: Motherhood e.V. , B´ 90 die Grünen

Hobbys: Umweltschutz, mein Job (ich bin seit fast 10 Jahren Nachhaltigkeitsmanagerin in vielen verschiedenen Rollen – es ist mehr als ein Beruf für mich), Schwimmen, Italien entdecken, Reisen, Zeit mit meiner Familie verbringen

Meine erste Demo: Demo gegen Rechts in meiner Heimatstadt als Schülerin

Das letzte Buch, das ich gelesen habe: nicht das letzte, aber das Buch, das mich am meisten geprägt hat: Jeffrey Sachs – Das Ende der Armut. Bis heute zieht das Buch in jedes neue Büro mit um.

Lieblingssong zum Mitsingen: u.a. Don’t give up von Peter Gabriel

Lieblingszitat oder Motto: Be the change you want to see in the world

Mein Lieblingsplatz in Ismaning: Eisweiher

Meine 3 Wünsche für Ismaning:

  • Dass weiterhin so viel für Familien und Kinder gemacht wird, die ganzen Spielplätze und Angebote u.a. auch von der Nachbarschaftshilfe sind einfach wunderbar
  • Mehr sozialen Wohnraum. Ich habe das Gefühl, dass Wohnungen und Häuser in Ismaning immer teurer werden und kaum noch erschwinglich sind
  • Mehr Umweltschutzaktivitäten – Lademöglichkeiten für Elektroautos, grüne Gewerbeparks, Bürgerbeteiligungen, mehr Spielstraßen

 

 

Verwandte Artikel