Klimastreik in München – GRÜNE Ismaning mit dabei

GRÜNE Ismaning Gemeinderätin Silke Leverman (r.) und Mitstreiter

Laut und wütend für mehr Klimaschutz.

Am 29.11.2019 trafen sich – aufgerufen von Fridays for Future – jede Menge Menschen auf dem Münchner Königsplatz, um laut und wütend unten dem Motto „Neustart Klima“ zu demonstrieren. Auch wir von den Ismaninger GRÜNEN waren dabei und haben unseren Unmut über das Klimapaket kundgetan, das die Große Koalition im September beschlossen und der Bundestag im November 2019 verabschiedet hat.

„Es war toll, mit so vielen Menschen über ein Thema einer Meinung zu sein“, erklärt die Ismaninger GRÜNE Gemeinderätin Silke Levermann.

Am Anfang hat der Satiriker Claus von Wagner eine kleine Rede gehalten und es auf den Punkt gebracht: „Die Realität hat die Satire überholt und ich muss um meinen Job als Satiriker bangen. Macht weiter, kämpft weiter!“

 

Noah Kramer von den GRÜNEN Ismaning

Christian Pietig von den GRÜNEN Ismaning

 

Verwandte Artikel