Waschechte Ismaninger*innen von Bündnis 90/Die GRÜNEN

Christina Risinger, Gisela Schwarzbauer, Irene Holler, Manfred Schulz (v.r.n.l.)

– tief verwurzelt in unseren schönen Ort.

Für sie ist Ismaning der schönste Ort der Welt – die vier waschechten Ismaninger*innen der Bündnis 90/Die GRÜNEN

Irene Holler (62, Schulverwaltungsangestellte und Gemeinderätin) liebt die kulturelle Vielfalt in ihrem Geburtsort und Christina Risinger (27, Architektin für nachhaltiges Bauen) radelt gerne an der Isar entlang, um einen freien Kopf zu bekommen. Für Manfred Schulz (57, Produkt/Systemberater) ist es das tolle Kultur- und Vereinsleben, was Ismaning ausmacht. Und Gisela Schwarzbauer (56, Angestellte und Mitglied des Helferkreises Asyl) schätzt es sehr, bei den Bauern Vorort ihr Obst und Gemüse einkaufen zu können.

„Ismaning ist unsere Heimat. Wir vier sind hier geboren und leben schon immer hier. Wir wollen das Leben in unserer Heimatgemeinde so mitgestalten, dass sich alle Menschen hier wohlfühlen. Mit einer starken GRÜNEN Stimme im Rathaus wollen wir Ismaning nachhaltiger, sozialer und noch lebens- und liebenswerter machen”, sagen die vier Kandidat*innen der Bündnis 90/Die GRÜNEN übereinstimmend.

Neben den tollen Menschen ist es vor allem der gemütliche, dörfliche Charakter, der Ismaning ausmacht. Diesen wollen wir GRÜNE unbedingt mit bewahren helfen. Ismaning und die ganze Region um München steht vor großen Herausforderungen. Auch Ismaning wird weiter wachsen, aber unser Dorf muss sich maß- und sinnvoll entwickeln. Nur so können wir unseren Ort, wie wir ihn lieben, auch für die nachfolgenden Generationen erhalten.

Dazu gehört: Alle Ismaninger*innen sollen sich Ismaning noch leisten können, jedes Kind ohne Probleme einen Krippen- und Kindergartenplatz erhalten, und die Schulen dürfen nicht aus allen Nähten platzen. Auch im hohen Alter sollen Ismaninger*innen in ihrem Heimatort leben und betreut werden können.

Wir GRÜNE werden auch dafür kämpfen, dass nicht noch mehr Grün- und Landwirtschaftsflächen in Ismaning versiegelt werden. Damit unser Ort schön, gemütlich und lebenswert bleibt. Für uns Ismaninger GRÜNE ist es eine Herzensangelegenheit, das Leben in unserem Heimatort mit Augenmaß nachhaltig mitzugestalten. Denn auch für unsere Kinder, Enkel, Urenkel und deren Nachkommen soll Ismaning der schönste Ort der Welt bleiben.