Die neue BayernTrend-Umfrage des Bayerischen Rundfunks ordnet das Spitzen-Team der GRÜNEN Bayern für die Landtagswahl, Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, ein:
Katharina Schulze: „18 Prozent sind eine starke, stabile Basis mit der wir in das Wahlkampfjahr starten. Unser Ziel ist klar: Wir wollen das Leben von allen Menschen in Bayern besser machen und dafür sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen. 2023 bietet die große Chance, in Bayern echt etwas voranzubringen – beim Klimaschutz, der unabhängigen Energieversorgung und für die Kinder und Frauen in unserem Land. Wir kämpfen für starke Grüne in der Regierung und für ein neues Teamgefühl in Bayern – das ist heute wichtiger denn je.“
Ludwig Hartmann: „Das Ergebnis zeigt auch: Das ist erst der Anfang, es ist noch viel mehr drin. Die Menschen wünschen sich eine ehrliche und tatkräftige Politik. Sie haben die Nase voll von einer Politik, die ziellos nur ihre eigene Macht verwaltet. Sie wollen Politikerinnen und Politiker, die anpacken und das umsetzen, wofür sie gewählt werden. Politiker*innen, die Träume der Menschen zu ihren eigenen machen. Genau dafür stehen wir Grüne. In den grüngeführten Ministerien auf Bundesebene geht in einem Jahr so viel voran, wie in den letzten 16 Jahren nicht.“

Verwandte Artikel
Großer Andrang beim 1. Ismaninger Apfelfest
Am Sonntag, 28. September 2025 richteten wir Grünen unser erstes Ismaninger Apfelfest aus – und die Resonanz hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Viele Ismaningerinnen und Ismaninger nutzten den sonnigen Herbsttag,…
Weiterlesen »
Ismaning zeigt Flagge
Der Ismaninger Gemeinderat setzt ein klares Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Solidarität: Der Verein Ismaning bleibt bunt e.V. hatte beantragt, an Gemeindegebäuden zukünftig zu bedeutenden Gedenk- und Aktionstagen mit der…
Weiterlesen »
Wohnen in Ismaning: bezahlbar, gerecht, zukunftsfähig!
📢 Wohnen in Ismaning: bezahlbar, gerecht, zukunftsfähig! 🏡🌱 Wohnen darf kein Luxus sein. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft für Menschen mit durchschnittlichem Einkommen…
Weiterlesen »